Verkaufspferd

Aus Vernunftgründen verkaufen wir schweren Herzens unseren charmanten, freundlichen und aufgeweckten Paso Iberoamericano Junghengst Benito.

Name: JONIDRES Benito Coranto
Rasse: Paso Iberoamericano (F1)
Mutter: Corazon (Andalusier, Schimmel)
Vater: Mayanto (Paso Peruano, Fuchs)
Farbe: Braunfalbschimmel
Gangveranlagung: Viergänger
Anmerkung: Benito wird am 5.10.2020 kastriert

JONIDRES Benito Coranto wurde im Mai 2017 in der Oberpfalz geboren. Wir erwarben ihn Ende Mai 2018 gemeinsam mit seinem Halbbruder Mayrando KCO direkt vom Züchter. August 2018 bis Ende September 2019 verbrachten die beiden gemeinsam in einer kleinen Gruppe von Junghengsten. Ein Video vom Spielen im Herbst 2019 ist weiter unten zu sehen.

Benito misst ca. 1,56 m. Er ist verspielt und neugierig, äußerst brav im Umgang und geht sehr gerne spazieren. Auf Spaziergängen bis zu 1,5 Stunden zeigte er sich bisher insgesamt unerschrocken, auch gegenüber Fahrzeugen und anderen Pferden. Er steht ruhig bei der Hufpflege, hat schon seine erste Zahnkontrolle mit Maulgatter hinter sich und ist mit erste Basics wie Verladetraining, eingedeckt zu werden, jungpferdegerechte Bodenarbeit und etwas Freiarbeit „angearbeitet“.

Für seinen Menschen würde er vermutlich durchs Feuer gehen – jedenfalls ist er sehr arbeitswillig, hoch motiviert und will gefallen.

Benito liebt es geputzt und stundenlang gekrault zu werden. Er schläft am liebsten im Stall und ist (zumindest bisher) von der reinlichen Sorte, was das Wälzen und Liegen angeht. 🙂

Bei Interesse bitte per eMail an ce@besserpudding.de Kontakt aufnehmen. Danke.

Benito 2-jährig im Sommer 2019
Benito 3-jährig im Frühjahr 2020
Benito 3-jährig im Frühjahr 2020
Benito 3-jährig im Frühjahr 2020
Benito 3-jährig im Frühjahr 2020
Benito 3-jährig im Frühjahr 2020